Bundesselbsthilfeverband Kleinwüchsiger Menschen e.V. (VKM) - Landesverband Kurhessen-Harz

Info:
Wir sind eine Interessenvertretung von Menschen mit einer Wachstumsbehinderung unterschiedlicher Ursachen. Wir kleinwüchsigen Menschen haben uns zu einem bundesweiten Selbsthilfeverband zusammengeschlossen, der in Landesverbände unterteilt ist. Wir wollen die Öffentlichkeit über Probleme im gesellschaftlichen Leben aufmerksam machen, aber auch über unsere Normalität informieren und so bestehende Vorurteile abbauen.
Das Wichtigste ist für uns aber der persönliche Kontakt im Rahmen von Landesverbandstreffen und Bundeskongressen. Dort können wir Erfahrungen austauschen, wie wir unseren Alltag gestalten, und bei gemeinsamen Freizeitaktivitäten einfach Spaß haben. Dieses Miteinander stärkt das Selbstvertrauen des Einzelnen in Bezug auf seine Behinderung.

Kontakt:
Bundesselbsthilfeverband Kleinwüchsiger Menschen e.V. (VKM) - Landesverband Kurhessen-Harz

Ansprechpartner
Christiane Göldner
E-Mail:

Internet:
www.kleinwuchs.de